Elisa
Dillier Performerin

© Christian Knörr

Elisa Dillier wurde 2001 in Basel geboren. Sie interessierte sich schon früh für das Theater und machte 2017 bei dem Musical ‹Anatevka› in der Regie von Martin Frank und Juliane Schwerdtner des Gymnasium Münchenstein mit. 2020 spielte sie als Statistin bei ‹Playblack› (Regie: Joana Tischkau). Im Jahr darauf absolvierte sie ihre Matura und studiert seit 2023 Schauspiel an der Hochschule der Künste in Bern. Von 2021 bis 2023 spielte sie am jungen theater basel. Dort wurde sie bereits nach kurzer Zeit für die Co-Produkion mit dem Theater Basel ‹Dämonen›, in der Regie von Boris Nikitin und Sebastian Nübling, angefragt. Es war nicht nur Elisas erste Produktion an einem grossen Theater, es war auch ihr erster Auftritt auf einer Leinwand.

Termine folgen