Elias
Boersma
Tänzer

Biographie

Elias Boersma wurde in Amsterdam, Niederlande, geboren. Er begann seine Tanzausbildung während seiner Grundschul- und Sekundarschulzeit in Den Haag, an der Schule für junge Talente des Königlichen Konservatoriums, Abteilung Tanz. Danach setzte er sein Studium im Bachelor of Arts-Programm des Königlichen Konservatoriums fort, wo er seinen Bachelor-Abschluss in Tanz erhielt. Im Rahmen seiner Ausbildung absolvierte er ein Praktikum beim Scapino Ballet Rotterdam. Seit 2019 ist Elias Mitglied des Ballett Theater Basel in der Schweiz. Während seiner gesamten Ausbildung und beruflichen Laufbahn tanzte er in Werken von Sharon Eyal, Alexander Ekman, Johann Inger, Hans van Manen, Jiří Kylián, Richard Wherlock, Ed Wubbe, Leon/Lightfoot, u.a. Elias erhielt den niederländischen Förderpreis des Dansersfonds '79.