Diego Benito
Gutierrez
Tänzer

Ensemble Portrait Silhouette, Foto der Person noch nicht vorhanden

Biographie

Der Spanier Diego Benito Gutiérrez begann seine Ausbildung am Real Conservatorio Professional de Danza in Madrid und wechselte danach als Praktikant an das NDT II in Den Haag. Während seiner Ausbildung gewann er diverse Wettbewerbe. Seine professionelle Laufbahn begann er 2005 beim Ballet du Grand Théâtre de Genève und als freischaffender Tänzer. Von 2007 bis 2009 tanzte er bei Introdans, Niederlande und seit 2009 ist er Ensemblemitglied beim Ballett Theater Basel. Im Jahr 2016 ist er als coach beim Prix de Lausanne für Richard Wherlocks Choreographien tätig. Er arbeitete unter anderem mit Choreographen wie Nacho Duato, Mats Ek, Hans van Manan, Jiri Kylian, Johan Inger, Alexander Ekman, Hofesh Shechter, Ohad Naharin, Ed Wubbe und Richard Wherlock.

Nächste Vorstellungen