deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble

Matinée zu «Lucia di Lammermoor»

Operndramaturgin Juliane Luster unterhält sich mit dem musikalischen Leiter der Produktion, dem italienischen Dirigenten und Belcanto-Spezialisten Giampaolo Bisanti und mit Bühnen- und Kostümbildner Pierre-André Weitz über die Inszenierung und Interpretation der Oper von Gaetano Donizetti. Die musikalischen Beiträge kommen von Rosa Feola, Ernesto Petti und Fabián Lara. Am Flügel begleitet Iryna Krasnovska die Veranstaltung.


Die Wahnsinnsszene ist die wohl bekannteste Passage aus Donizettis Belcanto-Klassiker. Komponiert hat er sie für den Moment, in dem nicht nur das Herz der Titelheldin, sondern auch ihre Seele zerbricht. «Lucia di Lammermoor» aber ist mehr als eine düster-tragische Liebesgeschichte.

CHF 16.- inkl. Kaffee & Gipfeli

svg-sprite