deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble

Matinée zu «Didone Abbandonata»

Es ist eine Zerreissprobe für den aus Troja geflüchteten Aeneas: Ein Auftrag ruft ihn nach Rom, obwohl er bei Dido in Karthago bleiben möchte. Schliesslich hat Dido alles getan, um Aeneas als ihren Mann und Herrscher zu etablieren. Am Ende verlässt er sie doch: «Didone abbandonata.» In der Matinée wird das Produktionsteam tiefer in Niccolò Jommellis Barockoper eintauchen und Einblicke in Musik und Inszenierung geben. Mit dabei ist die musikalische Leiterin Daniela Dolci, die mit ihrem Barockensemble Musica Fiorita das erste Mal am Theater Basel arbeitet.

CHF 16.- inkl. Kaffee & Gipfeli

Wir empfehlen auch

  • Didone abbandonata

    Oper von Niccolò Jommelli

  • Madama Butterfly

    Tragedia giapponese in zwei Akten von Giacomo Puccini. Libretto von Giuseppe Giacosa und Luigi Illica nach Pierre Loti, John Luther Long und David Belasco

  • WISE-HEITEN ZU «MADAMA BUTTERFLY»

    Musikalische Einführung

  • Der Kaiser von Atlantis

    oder Die Todverweigerung. Kammeroper von Viktor Ullmann

svg-sprite