deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble

Junges Haus: Von Kopf bis Fuss

Revue rund um das Leben von Friedrich Hollaender

Wer war Friedrich Hollaender, dieser geniale Komponist, der es so wunderbar verstand, geistreichen Sprachwitz mit musikalischen Harmonien zu verbinden, die man nicht mehr vergisst? Sein Chanson «Ich bin von Kopf bis Fuss auf Liebe eingestellt», das er Marlene Dietrich auf den Leib geschrieben hatte, eroberte die ganze Welt. Aufgewachsen in Berlin, Wunderkind, Theaterkind, war er fester Bestandteil der legendären Berliner Kabarettszene der Zwanziger- und Dreissigerjahre. 1933 floh er vor den Nazis in die USA, wo er in Hollywood eine zweite Karriere als Filmkomponist begann. In Form eines bewegten, lockeren szenisch-musikalischen Nummernprogramms taucht das Publikum in Stationen seines Lebens ein.

LEITUNG Eva Gruner
MIT Martin Ganter, Michael Hertog, Esther Kaufmann, Anne-Catherine Knöchelmann, Simona Oser, Cornelia Soliva, Gabrielle Voisard, Olga Z’Graggen

CHF 20.-

Wir empfehlen auch

  • Junges Haus: Morgenland

    Nach dem gleichnamigen Roman von Luise Rist

  • Exklusiv für alle: Abschlussaufführung

  • Junges Haus: Spiegelbergs Party

    Eine Räuber-Neuerzählung

  • Spiilplätz: Fuu!

    Gastspiel: Jugendclub Schlachthaus Theater Bern

svg-sprite