deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
©Gregory Batardon
©Gregory Batardon
©Gregory Batardon
©Gregory Batardon
©Gregory Batardon

Der Nussknacker

Aufführung der Ballettschule des Theater Basel

Er gehört zu Weihnachten wie Tannenbaum und Lebkuchen: «Der Nussknacker». Auch in diesem Jahr zeigen uns die grossen und kleinen Eleven der Ballettschule des Theaters die zauberhafte Geschichte um Klara und ihren Nussknacker, der im Traum lebendig wird und sich in einen hübschen jungen Mann verwandelt. Er nimmt das Mädchen mit auf eine Traumreise, in der er dramatische Kämpfe gegen eine Mäusearmee gewinnen muss, eine Zuckerfee auf Spitze erscheint und die zum Leben erweckten Figuren die unterschiedlichsten nationalen Tänze ausgelassen zu Tschaikowskys wunderbarer Musik aufführen. In drei Aufführungen tanzen und spielen die Kinder und Jugendlichen der Ballettschule den Ballettklassiker in einer gekürzten aber nicht minder zauberhaften und fesselnden Version. Ein Ballett für die ganze Familie.

CHF 42.-

Wir empfehlen auch

  • Ballettschule Theater Basel Sommergala 2018

  • Ballett Extra

    Gespräche mit anschliessenden Probenbesuchen vor den Premieren auf der Grossen Bühne

  • Dancelab 9

    Choreografien von Tänzer_innen des Ballettensembles

svg-sprite