deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble

Das Chaos ist mir an und für sich lieber

Geburtstagsparty für Thomas Bernhard

Am 9. Februar wäre Thomas Bernhard 88 Jahre alt geworden. Ob ihm zu diesem Anlass eine Geburtstagsfeier «widerwärtig» oder «geradezu das Ideale» gewesen wäre wissen wir nicht, feiern ihn aber trotzdem. Auf jeden Fall konnte Bernhard, der von Kritikern als verschlossen und abweisend abgestempelt worden war, auch mal eine Nacht durchtanzen und ausgelassen singend mit der Band der Luxushotelbar solieren – wie Krista Fleischmann schreibt, die kurz vor Bernhards Tod das Porträt «Monologe auf Mallorca» filmte.

Zu seinem Geburtstag gibt es in der Monkey Bar einige seiner frühen Prosaminiaturen und daran inspirierte freie Improvisationen zu hören.

VON & MIT Matthias Klenota (Violine), Mara Miribung (Cello) und Lukas Rickli (Fender Rhodes/Piano).

Freier Eintritt

Wir empfehlen auch

  • Das Ende von Eddy

    Nach dem gleichnamigen Roman von Édouard Louis

svg-sprite