deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble

Bscene: Min King

Mundart

BScene - das Basler Clubfestival präsentiert am 02. und 03. März 2018 über 70 Acts auf 13 unterschiedlichen Bühnen verteilt in ganz Basel. Am 03. März bespielt die BScene die Monkey Bar. Auf dieser Bühne widmet sich das Basler Clubfestival ganz der Mundart Musik. Zu Gast sind die Mundart-Pop Band KAUFMANN aus Chur, der Erfinder des Mundart-Souls MIN KING sowie Haubi Songs aus Luzern.

Nun ist sie also zurück, die Truppe aus der Munotstadt. Min King releasen ihr zweites Studioalbum 'Immer Wieder'. Schon der Titel verrät, dass sich an der Sprache nichts geändert hat. Wer die Nadel in die Rille legt, merkt indessen schnell, dass auf dem neuen Album nicht jeder Stein auf dem anderen liegen geblieben sein kann. Klar, die Stimme von Sänger Philipp Albrecht ist charismatisch wie eh und je. Die Orgel fährt ihre Klangteppiche aus, Bass und Drums treiben den Song voran und die Bläsersätze setzen Pointen. Trotzdem ist die Atmosphäre eine vollkommen andere, als die am Bluemeweg. Hat das Debüt noch wie das Sommergewitter durch Gehörgänge gefegt, so klingt der Nachfolger wie die Ruhe nach dem Sturm.

Tickets: http://bit.ly/2DJnK7v

svg-sprite