deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble

Ballettgala der Krebsliga beider Basel

Das Organisationskomitee Ballettgala organisiert alle zwei Jahre eine Ballettgala zugunsten der Krebsliga beider Basel (KLBB). Der Reingewinn kommt ausschliesslich der Krebsforschung zugute. Sie gehört zu den beliebtesten gesellschaftlichen Anlässen der Stadt Basel.

Das Motto der diesjährigen Gala ist «Dancing with the stars».

Im Tanz haben schon alte Kulturen den Kosmos und seine Erschaffung gefeiert. Im alten Ägypten wurden astronomische Tänze aufgeführt und auch Shivas kosmischer Tanz ist das Symbol eines dynamischen Universums, Symbol der Bewegung schlechthin. Grund genug für Ballettdirektor Richard Wherlock, die diesjährige Gala der Krebsliga unter das Motto «Dancing with the stars» zu stellen und das Publikum mit künstlerischen Highlights aus dem Repertoire seiner Ballettkompanie zu erfreuen. Für alle, die den Tanz lieben: einfach himmlisch!

Partner des Ballett Theater Basel: Basellandschaftliche Kantonalbank

svg-sprite